• Over 1000 in Free Bets
    Best Free Football Bets! Take advantage of these amazing promotions while it lasts. Now you can bet with the finest bookmakers and get the best deal on the Net. [+]
  • Live Streaming Football Watch free live streaming football, horse racing, tennis, volleyball etc. as a customer of Bet365. Bet In-Play available while watching your favourite sports. [+]

Wechsel zu Atletico? Patrick Ebert will Champions League spielen

Bei Real Valladolid ist Patrick Ebert einer der Leistungsträger der Saison. Nun soll offenbar Atletico Madrid Interesse am Mittelfeldspieler bekundet haben.

Gleich in seinem ersten Jahr beim spanischen Erstligisten Real Valladolid hatte Patrick Ebert einen maßgeblichen Anteil am Klassenhalt des Klubs. Mit seinen guten Leistungen hat er sich nun auch auf die Wunschliste von Atletico Madrid gespielt.

“Ich bin 26 Jahre alt und wenn ein Verein mir die Möglichkeit gibt, Champions League zu spielen, würde ich dies gern nutzen”, blickt Ebert im Interview mit der spanischen Zeitung “AS” in die Zukunft. Bei Atletico Madrid, die mittlerweile offenbar ein Auge auf ihn geworfen haben, könnte dieser Traum in Erfüllung gehen.

Bisher noch keine Gedanken an einen Wechsel

Vorerst möchte sich der ehemalige Hertha-Profi aber nicht mit einem möglichen Wechsel beschäftigen. “Ich fühle mich sehr wohl in diesem Stadion und auch die Fans waren immer sehr herzlich zu mir”, lobt er das Umfeld bei Valladolid.

In der Primera Division will sich Ebert nun erst einmal komplett auf die letzten beiden Saisonspiele konzentrieren. Mit neun Punkten Abstand auf die Abstiegsplätze hat sich Valladolid dort bereits vorzeitig den Klassenerhalt gesichert.

Ebert bescheiden: “Der Star ist die Mannschaft”

Auch der Mittelfeldspieler zeigt sich deshalb zufrieden, seine eigene Leistung möchte er aber dennoch nicht zu stark herausheben. “Der Star ist die ganze Mannschaft”, gibt sich der 26-Jährige bescheiden. “Wenn wir nicht alle gemeinsam gearbeitet hätten, wäre unser Ziel vom Klassenerhalt unerreichbar geblieben”, ist er sicher.

In der Primera Division absolvierte Patrick Ebert bislang 21 Spiele und erzielte sechs Tore. Vor seinem Wechsel im Sommer zu Valladolid spielte er über zehn Jahre lang bei Hertha BSC.

Autor: Susanne Schranner

Sat 25 May, 2013
RSS Feed
Buy Soccer Tickets Largest selection of premium soccer tickets for the Premier League, MLS, La Liga, Serie A, European Cups, World Cup etc. Click Here

Add your comment