Sunday, April 28, 2024

Fener unterliegt dem Angstgegner

SoccerNews in General Soccer News 22 Dec 2013

51 Views

Fenerbahce kann gegen Karabük nicht gewinnen. Auch im vierten Spiel hintereinander setzt es für die Mannschaft von Ersun Yanal gegen Karabük eine Pleite.

Der seit dem ersten Spieltag ungeschlagene Tabellenführer musste sich Karabük mit 1:2 geschlagen geben. Fener fand gegen den frechen Gastgeber nie richtig in die Partie und konnte sich am Ende bei Volkan Demirel bedanken, dass das Ergebnis nicht deutlicher ausfiel.

Karabükspor – Fenerbahce 2:1 (1:1)

Tore: 1:0 Akpala (13.), 1:1 Emenike (40.), 2:1 Ilhan Parlak (Handelfmeter, 69.)

Bei eisigen Temperaturen und auf einem teilweise gefrorenen Platz hatte Fener von Beginn an Probleme. Nach einem unnötigen Ballverlust von Cristian Baroni im Mittelfeld war Karabük-Stürmer Joseph Akpala durch und erzielte die Führung (13.). Nach dem Gegentor nahm Fener das Tempo aus der Partie und setzte auf viel Ballbesitz und Passspiel. So gingen dem Ausgleich durch Rückkehrer Emenike kurz vor der Halbzeit (40.) ganze 24 Pässe ohne Unterbrechung voraus.

Insgesamt aber fehlte es bei Fener vorne an Durchschlagskraft, bis auf den bemühten Emenike enttäuschte die Offensive völlig. Im zweiten Durchgang hieß es dann Karabük gegen Volkan Demirel. Die Gastgeber merkten, dass gegen den Tabellenführer etwas drin war, rannte im zweiten Durchgang pausenlos an, scheiterten trotz hochkarätigen Chancen aber immer wieder am Fener-Schlussmann. Nach 69 Minuten zeigte Schiedsrichter Bülent Yildirim dann für Karabük auf den Punkt, da Caner Erkin einen Schuss mit der Hand geblockt hatte. Kapitän Ilhan Parlak trat an und verwandelte.

Wer auf einen weiteren Last-Minute-Treffer von Fener hoffte, wurde enttäuscht. Stattdessen verhinderten Volkan und eine mangelnde Chancenauswertung Karabüks einen höheren Sieg.

ABOUT THE AUTHOR

SoccerNews

Soccernews.com is news blog for soccer with comprehensive coverage of all the major leagues in Europe, as well as MLS in the United States. In addition we offer breaking news for transfers and transfer rumors, ticket sales, betting tips and offers, match previews, and in-depth editorials.

You can follow us on Facebook: Facebook.com/soccernews.com or Twitter: @soccernewsfeed.

SHARE OR COMMENT ON THIS ARTICLE

WE RECOMMEND

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This field is required *

Join the conversation!

or Register

More More
Top